Über mich

Am Weg zur ersten Gemeinderatssitzung

Ich bin Mitglied im Gemeinderat der Stadt Mödling und studiere Wirtschaftsrecht (im Master) an der WU sowie Raumplanung und Raumordnung an der TU Wien.

Besonders Themen der Raumplanung und des öffentlichen Verkehrs finde ich sehr spannend, denn Österreich gehört leider zu jenen Ländern, in denen die negativen Folgen der Zersiedelung besonders sichtbar werden: Für eine Bewältigung der Klimakrise sind aber eine nachhaltige Stadt- und Raumplanung sowie ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz und weitere alternative Verkehrslösungen besonders wichtig. 

Schon seit meiner Schulzeit bin ich ehrenamtlich tätig: Derzeit bin ich vor allem im Rettungsdienst sehr aktiv, zuvor etwa auch in der Lernbetreuung von Volkschulkindern mit Migrationshintergrund. 

Politisch aktiv wurde ich bei der Wahlwerbung für die Bundespräsidentenwahl 2016, danach war ich einige Jahre interessierter Beobachter von Politik. Aber das reicht mir nicht: Ich will selber etwas bewirken können. 

Daher kandidierte ich bei der Gemeinderatswahl im Team der Grünen Mödling. Seit 2020 bin ich Gemeinderat und beschäftige mich dabei als Mitglied der entsprechenden Ausschüsse vor allem mit meinen Herzensthemen Verkehrs- und Raumplanungspolitik.

Österreich ist trauriger Spitzenreiter bei Bodenversiegelung; die Mobilitätswende fordert uns heraus: Gemeinden müssen mit mutigen Ideen vorangehen!

Auch außerhalb der Lokalpolitik faszinieren mich diese Zukunftsthemen: So habe ich mich in meinen Studien auf Themen des öffentlichen Verkehrs sowie des Managements von öffentlichen Unternehmen spezialisiert und mehrere Praktika im Bereich des öffentlichen Verkehrs absolviert. 

Ich bin immer auf der Suche nach spannenden Themen. Dabei freue ich mich besonders auf Inputs und Ideen. Ist Dir in Mödling etwas aufgefallen, das Du gern verbessern würdest? Dann lass es mich wissen und melde Dich gern bei mir.